Amerika's Aussenpolitik neu analysiert

08.11.2014 19:29

Vietnam, Irak und Afghanistan, das sind nur eine Auswahl von Konflikten in die Amerika in den letzten Jahrzehnten verwickelt war.

Jetzt bahnt sich ein neue Krise in der Ukraine an und auch gegen den IS werden sicher bald Bodentruppen entsendet.

Aber warum wollen die USA unbedingt überall mitmischen wo es Beef gibt?

Ganz einfach:
Amerika hat haufenweise Probleme mit den es nicht fertig wird. Haushaltsstreit, Schulden, Einwanderer, Arbeitslosigkeit und das marode Schulsystem, sind nur einige Probleme die Amerika lösen sollte.
Aber die amerikanischen Politiker sind sind nicht so "dumm", wie manche ihrer deutschen Kollegen und haben eine gute Methode entwickelt um von den Misständen und Problemen im eigenen Land abzulenken.
Sie schaffen einen gemeinsamen Gegner, bei dem sie einen Teil der Schuld dafür ablegen können und damit die Waffenlobby wieder ordentlich Geld vedienen kann.

Was man dagegen machen kann? - Leider fast nichts, den diejenigen, die etwas bewegen könnten, sind leider zu faul und feige Amerika mal ordentlich die Meinung zu sagen.

Wir können nur hoffen das die USA irgendwann mal richtig auf die Schnautze fällt und die Bürger anfangen Druck zu machen.
Ich habe eine dunkele Vorahnung das der Streit mit Russland so etwas in gang bringen könnte. Es darf bloß nicht zum Atomkrieg kommen!